Seekajak fahren - Küstenkanuwandern

Faszination Seekajak fahren!

Per Seekajak entlang von Küsten zu paddeln, vorbei an Stränden, Steilküsten und Leuchttürmen - Salzwasser, Wind und Wellen,
die Weite der See zu genießen - Sport zu treiben und in der Natur zu sein ... für viele ist es eine besondere Faszination.

Die ersten Kajaks der Inuit (Eskimos) wurden für die Jagd in der Arktis benutzt. Daher ist das Paddeln auf dem Meer eine der ursprünglichsten Formen dieses Wassersportes.
Manch einer sagt, Seekajak zu fahren ist die dritte Dimension des Paddelns. Und mit Ausnahme des Wildwasserpaddelns, für das in Norddeutschland jedoch weite Anreisen erforderlich sind, ermöglicht uns keine andere Art des Paddelns in vergleichbarer Weise die unmittelbare Auseinandersetzung mit Naturgewalten wie Wind und Wellen.
Der Umgang mit einem Seekajak - vor allem unter Einfluss von Wind und Welle - und dabei das Boot beherrschen zu lernen, ist einer der Schwerpunkte unserer Kurse.
Das Erlebnis, auf einer Welle zu "surfen", ohne von dieser aus dem Gleichgewicht gebracht oder umgeworfen zu werden, wird lange Zeit im Gedächtnis bleiben.

Lassen Sie sich entführen von der Faszination Seekajak!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fehmarn Termine
Bildergalerie
  Fehmarn Infos I
  Fehmarn Infos II
  Fehmarn Karte
  Wegbeschreibung


 

 

   Impressum | AGB